Hummus natur [REZEPT]

zum Rezept springen

Bis vor ein paar Jahren war Hummus hauptsächlich in türkischen und arabischen Supermärkten erhältlich. Mittlerweile ist Hummus glücklicherweise voll in der Mitte der Gesellschaft angekommen 😀 Es gibt ihn wirklich überall…aber selbstgemacht schmeckt er immer noch am besten. Deshalb findest du hier ein schnelles Hummus Rezept – pur und ohne viel Schnick-Schnack. 

 

Hummus Rezept für alle Fälle

Dieses Hummus Rezept passt wirklich immer – egal ob beim Brunch, als Snacks mit Gemüsesticks für zwischendurch, auf’s Brot oder als Dip für Ofengemüse zum Abendessen. Ich greife auch immer wieder mal auf das Hummus-Angebot im Supermarkt zurück, aber selbstgemacht schmeckt er einfach um Längen besser. Selbstgemachter Hummus hält sich auch ohne Probleme 3-4 Tage im Kühlschrank, allerdings würde er bei uns nie so lange überleben ;).

 

Hummus – gesunde Proteinquelle

Für pflanzliche Proteine sorgen in Hummus zum einen die Kichererbsen und zum anderen das Sesammus (Tahini). Die genauen Eiweiß-Angaben kannst du diesem Artikel entnehmen. Kichererbsen enthalten Phytinsäure, die u.a. das Eiweiß für den Körper nicht so gut verfügbar macht. Durch die Zugabe von Zitronensaft (Vitamin C), können die Aminosäuren (= Eiweißbestandteile) Lysin und Threonin vom Körper besser aufgenommen werden. Daher am besten immer frischen Zitronensaft verwenden. Zudem enthält Hummus Folsäure, Vitamin B1, B2 und C sowie eine Menge Ballaststoffe (Quelle: gesundheit.de). Zusammen mit Gemüsesticks und Vollkornbrot ist Hummus ein vollwertiger, gesunder und nachhaltiger Snack, den man sich ruhig öfter gönnen darf.

 

Lass es dir schmecken,

Deine Annabel

 


Related Posts

Glasierte Möhren mit Bärlauch-Dip [REZEPT]

Glasierte Möhren mit Bärlauch-Dip [REZEPT]

Dieses Ostern war alles ein wenig anders. Durch die Ausgangssperre haben wir nicht mit unseren Familien gefeiert, sondern waren nur zu zweit. Trotzdem wollten wir uns einen tollen Osterbrunch nicht entgehen lassen. Besonders zu empfehlen für den gemütlichen Osterbrunch zu Hause sind die glasierten Möhren […]

Bohnen Hummus mit getrockneten Tomaten [REZEPT]

Bohnen Hummus mit getrockneten Tomaten [REZEPT]

Hummus aus Kichererbsen kennt mittlerweile jeder und gibt’s in jedem Kühlregal. Aber Hummus geht auch mit anderen Hülsenfrüchten, z.B. weißen Bohnen. Dieser Bohnen Hummus wird mit getrockneten Tomaten und Thymian aufgepeppt und schmeckt dadurch herrlich würzig.  Hummus aus weißen Bohnen kann sich sehen lassen Der […]



3 thoughts on “Hummus natur [REZEPT]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Erfassung von Daten für Google Analytics auf dieser Webseite deaktivieren Hier klicken um dich auszutragen.