Yogastunden

Yogastunden

Hier findest du meine aktuellen Yoga Stunden und Yogakurse. Als lizenzierte Anusara® Elements Lehrerin achte ich bei allen Yogastunden auf eine präzise und gesunde Ausrichtung. Ich freu mich schon mit dir gemeinsam auf der Matte zu üben.

 

Friede beginnt damit, dass sich jeder von uns jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert.

Thich Nhat Hanh

 

Yoga Level 1, 70 Minuten im Santosa Yoga München & Online

Donnerstags, 18:30 – 19:40 Uhr

In dieser schönen Stunde für Yoga-Einsteiger oder -Wiedereinsteiger fließen wir durch eine ausgewogene  Yogapraxis. Lerne wichtige Basis-Haltungen im Yoga kennen, kräftige und dehne deinen Körper und verbinde dich dabei mit deinem Atem.

Vorkenntnisse sind nicht nötig, denn alle Haltungen werden gut erklärt und demonstriert. Für alle, die eine entschleunigte Yogapraxis lieben.

Aktuell findet die Stunde sowohl live im Studio als auch Online via Zoom statt. Anmeldung bitte über eversports.

Mit Yoga durch die Schwangerschaft , 60 Minuten im Fabi Giesing

Dienstags 09.11. –  14.12.21 um 18 Uhr

Du bist schwanger und möchtest dir etwas Gutes tun? Am 09.11. startet ein 6-wöchiger Kurs für Schwangerschafts-Yoga im Familienbildungszentrum in München Giesing. Ein weiterer 6-Wochen Kurs beginnt am 11.01.2021.

Es werden sanfte, der Schwangerschaft angepasste Yogaübungen angeleitet, die entspannen und wirksam gegen körperliche Beschwerden wie Rückenschmerzen etc. sein können. Die geführten Atem -und Entspannungsübungen bereiten auf die Geburt vor und bringen Dich in Kontakt mit Deinem Baby. Eine Teilnahme ist bereits ab der frühen Schwangerschaft möglich. Yogakenntnisse sind hilfreich aber nicht notwendig.

Wenn du unsicher bist, dann bespreche die Teilnahme bitte mit deiner Ärztin/ deinem Arzt. Die Anmeldung erfolgt Online auf der Fabi-Webseite.

Yoga und Meditation im Santosa Yoga München & Online 

immer sonntags, 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr,  alle Level

Im Santosa Yoga unterrichte ich an einigen Sonntagen in unregelmäßigen Abständen 90 Minuten Yoga & Meditation. Da wir Lehrer uns immer abwechseln in dieser Stunde hast du die Möglichkeit immer wieder neue LehrerInnen kennenzulernen.

Die Sonntagabend Sessions bestehen aus Pranayama (Atemübungen), sanften Asanas mit fließenden Elementen sowie einer Meditation und einer langen Schlussentspannung. Geeignet für alle Level. Aktuell ist eine Teilnahme im Studio oder online via Zoom möglich. Anmeldung bitte über eversports.

Outdoor Yoga am Giesinger Grünspitz 

von Juni bis September immer sonntags, 11:30 Uhr – 12:45 Uhr, alle Level

Im Sommer organisieren das Santosa Yoga München und der Kiosk am Grünspitz jeden Sonntag eine Yogastunde unter den Kastanienbäumen am Grünspitz mitten in Giesing. Die Stunde wird von wechselnden LehrerInnen durchgeführt und ich freue mich immer, wenn ich alle paar Wochen an der Reihe bin. Das nächste Mal kannst du am 12. September mit mir üben.

Der Grünspitz ist ein ganz besonderer Treffpunkt für das ganze Viertel. Hier kommen alle zusammen und haben einfach eine gute Zeit. Ich finde es schön, dass hier Yoga für jede/n zugänglich gemacht. Teilnahme auf Spendenbasis. Alle Infos findest du hier. Anmeldung über eversports. 

 


Erfassung von Daten für Google Analytics auf dieser Webseite deaktivieren Hier klicken um dich auszutragen.