Asia Bowl Morning Glory [REZEPT]

zum Rezept springen

Eine leckere Asia Bowl mit viel Gemüse und saisonalem Grünzeug, dazu eine cremige Mandelsoße. Hört sich gut an? Dann solltest du dir dieses Rezept auf jeden Fall ansehen. Mit dabei ist auch meine deutsche Variante des asiatischen Wasserspinats. 

Asia Bowl mit heimischen Zutaten

Bei asiatischen Rezepten denkt man oft an exotische Zutaten, aber du kannst diese sehr oft durch regionale Produkte ersetzen. So habe ich in dem Rezept für Morning Glory zum Beispiel keinen asiatischen Wasserspinat benutzt sondern Giersch und Spinat aus unserem Garten sowie die Blätter von Rettich und Mairübchen.

Ebenso gibt es mittlerweile Tofu aus bayerischen und österreichischen Sojabohnen, z.B. von der Marke Taifun (*unbezahlte Werbung).

Karotten für Asia Bowl

 

Was kommt in eine Bowl?

Jede Bowl enthält folgende Komponenten:

  • Getreide deiner Wahl, z.B. brauner Reis, Perldinkel, Gerstengraupen, Quinoa…
  • Grünzeug deiner Wahl: meistens Salat oder Spinat
  • Gemüse: hier kannst du je nach Saison dein Lieblingsgemüse verwenden. Ich mache es meistens im Ofen bei bei 180 Grad Umluft. Wichtig ist das Gemüse schon etwas zu würzen, so dass es auch zur Bowl passt.
  • Soße: ich bevorzuge cremige Soßen z.B. mit Tahini (Sesammus), Mandelmus oder aus geschälten Hanfsamen
  • Toppings: hier passen super (geröstete) Nüsse und Saaten
  • Extras: z.B. gebratenes Tofu

Heimischer Perldinkel für Asia Bowl

 

Werde kreativ! Stelle dir deine persönliche Lieblings-Bowl zusammen und erzähl uns gerne davon in den Kommentaren.

Deine Annabel

 

Morning Glory, asiatisches Spinatrezept


Related Posts

Spaghetti mit Bärlauch-Karottengrün-Pesto [REZEPT]

Spaghetti mit Bärlauch-Karottengrün-Pesto [REZEPT]

zum Rezept springenWenn es im Frühjahr wieder frischen Bärlauch gibt, dann ist es Zeit für eine aromatische Bärlauch-Pesto. Dieses Jahr war der Bärlauch leider ständig ausverkauft. Nun habe ich auf dem Markt aber doch noch einen Bund ergattert – gerade noch rechtzeitig zum Ende der […]

Linsen-Bolognese à la Bella [REZEPT]

Linsen-Bolognese à la Bella [REZEPT]

zum Rezept springen Serviere diese Linsen-Bolognese zusammen mit einem grünen Beilagen-Salat (im Winter z.B. Postelein- oder Feldsalat) und du hast ein super ausgewogenes, sättigendes und schmackhaftes Essen. Das Rezept ist wirklich einfach, die Soße braucht allerdings etwas Zeit. Aber wie heißt es so schön: Gut […]



4 thoughts on “Asia Bowl Morning Glory [REZEPT]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Erfassung von Daten für Google Analytics auf dieser Webseite deaktivieren Hier klicken um dich auszutragen.